Lade Veranstaltungen

29. Juli 2022 / 15:00 - 18:00

HU’s ready for Rundgang? Hanau aufLADEN entdecken

Stadt Hanau, Alte Kanzlei, Schlosspark 3, Hanau

Nicht erst seit der Pandemie haben viele Städte an Spannung verloren und die Motivation in die „Stadt zu gehen“ nimmt vielerorts ab. Das kann nicht der Weg in die Zukunft sein. Deshalb haben wir es uns in Hanau zur Aufgabe gemacht, unsere Innenstadt sukzessive mit innovativen Konzepten, Pop-ups, vielfältiger Kunst und schönsten gastronomischen Angeboten aufzuladen. Bereits 2019 wurde unter dem Titel „Hanau aufLADEN“ ein Stadtentwicklungsprogramm aufgelegt, das zahlreiche Ideen aufgreift: Ob Pop-up-Stores oder neue Gestaltungsideen für Freiräume – viele davon befinden sich schon in der Umsetzung.

Mit unserer Stadtexkursion lernen Sie nicht nur unsere Ideen für die Innenstadt von morgen kennen, sondern auch unsere „Komplizen“, mit denen wir für die Re-Vitalisierung antreten. Sie werden u.a. unsere „Newcomer“, erfahrene Weggefährten und die Macher von „Hanau aufLADEN“ kennenlernen.

Wir starten den Stadtrundgang an der alten Kanzlei am Schlossplatz und gelangen über das Kulturforum und den Marktplatz in den bundesweit beachteten KunstKaufLADEN „Tacheles“ und zu unseren Pop-up-Stores. Der Rückweg führt uns zu unserem neuen Projekt „Brachmann“: Unser neues Spielwarengeschäft. Der Rundgang endet wieder am Schlossplatz. Hier werden wir die „Urban Area“, eine öffentliche Freifläche und unsere Experimentierfläche für neue Ideen präsentieren. Direkt nebenan befindet sich die Pop-up-Gastronomie „Wirtschaft im Hof“, wo wir die Exkursion mit Hessischen Tappas und Ebbelwoi ausklingen lassen.

 

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Ansprechperson: Daniel Freimuth

E-Mail: info@hanau-marketing-gmbh.de

 

Ihre Nahverkehrsverbindung nach Hanau suchen:

RMV Fahrplanauskunft - Button