GFB-Sommer´22: Für alle in der Rhein-Main-Region.

WOHNEN ZUSAMMEN ERLEBEN

Unter dem Motto „GFB-Sommer’22: WOHNEN ZUSAMMEN ERLEBEN“ fanden in den Sommerferien in 24 Städten und Gemeinden in der Rhein-Main-Region sowie mit fünf Kooperationspartnern und einem Medienpartner vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema „Zukunft des Wohnens“ in der Region statt.

Inhaltsbild

An 33 Aktionstagen mit insgesamt über 60 verschiedenen Aktionen, mit denen Interessierte vor allem zu zwanzig Rundgängen und rund einem Dutzend Talks eingeladen waren. Auch 15 Workshops sowie verschiedene Familienprogramme, Radtouren, abendliche Events oder Ausstellungen standen auf der Agenda. Dabei gab es oft auch die Gelegenheit, mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern ins Gespräch zu kommen: Rund 15 Stadtoberhäupter wurden im GFB-Sommer’22 persönlich aktiv, indem sie zum Beispiel zum Rundgang oder zur Radtour starteten.

Für viele Bürgerinnen und Bürger war es die erste ausgiebigere Begegnung mit dem Großen Frankfurter Bogen: Die Ende 2019 gestartete Landesinitiative hatte sich mit ihrem einmaligen Handlungsansatz, der den Wohnungsbau mit klimafreundlicher Mobilität verbindet, bis dahin vor allem bei den Kommunen im Rhein-Main-Gebiet und in Fachkreisen einen Namen gemacht.

Mit diesem „Schulterblick“ und Großer Frankfurter Bogen-Panorama geht das gemeinsame Engagement für mehr bezahlbare Wohnungen in der Rhein-Main-Region gestärkt weiter voran. Denn klar ist: es bleibt noch viel zu tun!

 

 

Kooperationspartner

 

Medienpartner