KOMMUNEN IN AKTION

Im GFB-Sommer’22 diskutierten die Menschen vielerorts über die Zukunft des Wohnens und Lebens in der Rhein-Main-Region: Die Besucherinnen und Besucher konnten die Region erleben, Impulse sammeln und Näheres zu konkreten Bauvorhaben für mehr bezahlbare Wohnungen in den teilnehmenden Partnerkommunen erfahren. Es gab Informationen zu alternativen Wohnformen und viele Konversionsflächen waren zu entdecken. Ebenso ging es um besonders drängende Themen unserer Tage: Energie, Wasser und Klimaschutz werden über das zukunftsorientierte Bauen und Wohnen hinaus noch weiter nach oben auf die Agenda rücken müssen. Auch hierzu wurden im GFB-Sommer’22 spannende Ideen und Projekte vorgestellt.

 

Hier finden Sie alle GFB-Partnerkommunen, die mit dabei waren:

Bad Homburg
Darmstadt
Erzhausen
Frankfurt am Main
Friedrichsdorf
Hanau
Heusenstamm
Karben
Kelsterbach
Kronberg im Taunus
Maintal
Mörfelden-Walldorf
Mühltal
Neu-Isenburg
Obertshausen
Oberursel
Offenbach
Riedstadt
Rodenbach
Rüsselsheim am Main
Schöneck
Steinbach
Wiesbaden
Zwingenberg
Inhaltsbild

Bad Homburg

Darmstadt

Erzhausen

Frankfurt am Main

Friedrichsdorf

Hanau

Heusenstamm

Karben

Kelsterbach

Kronberg im Taunus

Maintal

Mörfelden-Walldorf

Mühltal

Neu-Isenburg

Obertshausen

Oberursel

Offenbach

Riedstadt

Rodenbach

Rüsselsheim am Main

Schöneck

Steinbach

Wiesbaden

Zwingenberg